NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 06.10.2022 Bezirk Rhein/Lahn/Sieg , Bezirkstag / Bezirkswettbewerb RLS

    BZW-RLS 3/2022

    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

    nach Rücksprache mit Thomas Jäger von den Westerwälder Fotofreunden können wir uns wieder auf einen Präsenztag freuen. Die Westerwälder Fotofreunde und ich laden Euch zum 3. Bezirkstag dieses Jahres ein. Wir treffen uns 13:00 Uhr im Stöffelpark in 57647 Enspel, Stöffelstrasse. Nach der Ehrung der Sieger vom letzen Mal geht es dann zur letzten WB-Runde mit den Themen:

    3. Hauptlauf: Digital, Thema "Nachts"

    3. Sonderlauf: Digital, "Composing, Experiment, Table Top"

    Es sei noch mal betont, dass wir jetzt auch das DVF-Format erlauben, also 2400 Px kürzeste Seite, JPG. Die Bilder mit einem Meldeblatt je Lauf wenn möglich bitte bis 18:00 Uhr am Vorabend an Thomas Jäger schicken, dann haben wir am Bezirkstag mehr Zeit für die Bildbesprechung. Die Clubs schicken zusammen und Direktmitglieder separat an thom.jaeger(at)web.de. Noch mal zusammengefasst:

    Thema Hauptlauf: "Nachts", Sonderthema: " Composing, Experiment, Table Top"

    Benennung der Dateien: erste Ziffer Hauptlauf 1 bis 3, beim Sonderlauf 4 bis 6, Unterstrich, persönl. 3-stell. Startnr., Unterstrich, Bildname kurz (keine führende Null bei der ersten Ziffer, kein Autorenname in der Datei-Benennung).

    Digitalformat: JPG, sRGB (kein Adobe RGB), neu: minimal: 2000 Px längste Kante (altes Bezirksformat) oder 2400 Px kürzeste Seite (DVF-LFM-DFM-Format)

    Menge: jeder Autor 3 Bilder "Hauptlauf", 3 Bilder Sonderthema (ein Thema geht auch).

    Startgebühr:Bitte 2,- Euro pro Autor (unabhängig ob 1 oder 2 Themen) auf Konto

    IBAN DE49 5155 0035 0002 1189 90 überweisen. Betrag komplett per Club bzw. per
    Direktmitglied bis 21.10.2022 

    Wir werden dann auch den neuen Bezirksleiter wählen - mit der Bitte um Eure Vorschläge.

    Also dann bleibt gesund, wir sehen uns und merkt Euch folgenden Termin. Die Westerwälder Fotofreunde und ich laden ein in den Stöffelpark zum

     

    22. Oktober 2022, 13:00 Uhr

     

    Wir sehen uns dann,

    bis dahin.

     

    Euer

    Ralf G. Keil


    weiter ..